NACH OBEN

Senats- und Fakultätsratswahl am 4. Juni

20.05.2019

Liebe Studierende,
am 04.06. findet in GA 6/31 von 9.30 bis 16.30 Uhr die diesjährige Wahl zum Senat und Fakultätsrat statt – eine gute Möglichkeit für uns Studierende, uns aktiv in unsere Fakultät einzubringen. Der Fakultätsrat und der Senat sind Gremien, in denen gewählte studentische Vertreter die Interessen der Studierenden vertreten und Entscheidungen der Fakultät beeinflussen.
Studierende, die zwei Fächer studieren, werden leider nur in ein Wählerverzeichnis einer Fakultät eingetragen, nämlich in das Verzeichnis des Erstfaches (das Erstfach ist auf eurer Studienbescheinigung an erster Stelle genannt). Sollte die Katholische Theologie euer Zweitfach sein (und ihr also von der Wahl ausgeschlossen sein), könnt ihr das mit einem formlosen Antrag ändern!

Hierbei wird lediglich das Wählerverzeichnis der beiden Fakultäten geändert, was keinerlei Einfluss auf das Studium hat. Es ist eine Chance, Euch in die Fakultät einzubringen und mitzugestalten. Den Antrag zum Wechsel des Wählerverzeichnisses findet ihr hier:

Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung und ein starkes studentisches Votum bei der Wahl am 04.06.!
Euer Fachschaftsrat Katholische Theologie